Patrick Fichtel, geboren in Hamburg, bekam schon in jungen Jahren Musikunterricht, wobei sich im Teenager Alter herausstellte, dass Gesang sein Schwerpunkt ist. Über viele Jahre nahm Patrick Gesangsunterricht und Klavierunterricht und der Wunsch in diesem Bereich tätig zu sein wurde 2009 wahr gemacht. Die Aufnahmeprüfung absolviert er mit Bravur an der Hamburg School of Music. Nach einem Vorbereitungsjahr an der HSM folgte das Studium zum professionellen Musiker, welches er 2012 erfolgreich beendete. Danach folgte eine 1 jährige Weiterbildung zum Musikpädagogen. Nach seinem 4 jährigen Studium an der HSM eröffnete er das Studio für Musik & Gesang in Kaltenkirchen, wo er seine Schüler/ innen unterrichtet und seine Musik zur Leidenschaft (sehr) gerne an seine Schüler/ innen weitergibt.

Der rege künstlerische Austausch und die individuelle Betreuung jedes einzelnen Schüler/in ist ihm ein besonderes Anliegen.

 

Musikalische Ausbildungen im Überblick

 

  • 2002 - 2007
    Gesang bei Eva-Maria Siebert
  • 2009 – 2013
    Musikstudium an der Hamburg School of Music
    Hauptfach Gesang & Songwriting
    Nebenfach Klavier und Schlagzeug
    Stilistiken Pop, Rock, Soul, Funk & Jazz
  • 2008 - 2013
    Gesang bei Jan-Philipp Kelber
  • 2012 - 2013
    Gesang bei Ken Norris
  • 2012 - 2013
    Drums bei Malte Müller
  • 2012 - 2013
    Komposition & Songwriting bei Jan-Philipp Kelber
  • seit 2015 -  Weiterbildung:
    Mixing & Songwriting bei Jan-Philipp Kelber
  • seit 2016 - 2017  Weiterbildung:
    Produktion & Songwriting bei Jan-Philipp Kelber
  • seit 2017- 2018  Weiterbildung:
    Gesang bei Jan-Philipp Kelber
  • seit 2017- 2018  Weiterbildung:
    Produktion & Songwriting bei Jan-Philipp Kelber
  • seit 2018- 2019  Weiterbildung:
    Gesang bei Jan-Philipp Kelber
  • 2019  Weiterbildung:
    Gesang (Stimm-Aktivierung & Voiceshaping, Vocalcoaching) bei Walter von Bülow

 

Studio Gründungen

Das Tonstudio STUMUKE wurde 2013 gegründet und bietet ambitionierten Musiker/innen, Bands und Solokünstlern ein Space ihre musikalischen Projekte umzusetzen und aufzunehmen.

Mehr Informationen zu STUMUKEunter: www.stumuke.de